Alle News über das Kreisturnfest 2018 Dintikon

16.06.2018 Die ersten Resultate sind nun online!

Hier kicken.

Samstag 16.Juni: Das Turnfest hat begonnen! Bei bestem Wetter konnten die Einzelturner, Frauen/Männer und Senioren mit dem Wettkampf beginnen! Hier die ersten Bilder.

15.06. 2018 Es esch eifach schön wenns schön esch! Nach einer dreijährigen Planungsphase und zwei Wochen Aufbau werden wir mit perfektem Turnfestwetter belohnt! 

mühsam13.06.2018 Nach einigen schwierigen Stunden stehen wir nun kurz vor dem Fest. Der starke Regen strapazierte das Festgelände und machte die Aufbauarbeiten mühsam. Dank der optimalen Startphase des Aufbaus, sind wir immer noch gut im Zeitplan, sodass wir ab dem 14. Juni das Fest mit dem Public-Viewing eröffnen können.

Die Wetterprognosen stehen positiv, daher freuen wir uns auf ein tolles, sonniges Wochenende!

9.06.2018 Das Festgelände nimmt langsam Gestalt an. Auch wenn noch einige Arbeiten zu machen sind, die ersten wichtigen Meilensteine sind erreicht. Die Zeltbauten sind errichtet, der Speakerturm steht und Leitungen für Wasser und Strom sind verlegt. Ein richtiges Meisterwerk, der Tower-Six, wird im unteren Teil zur Bierschwemme und zur Aussichtsplattform in der oberen Etage. Diese wurde gestern (fast) fertig gestellt. Hier gehts zu den Bildern

06.06.2018 DJ Mario freut sich aufs Kreisturnfest Dintikon!

https://youtu.be/87C4K0qXlGg

www.djmario.ch

04.06.2018 Am 14. Juni beginnt die Fussball WM in Russland. Im Barzelt bei uns am Turnfest kannst du die Spiele Live erleben und mit etwas Glück noch ein Gratisbier ergattern. Unser Foodstand ist während den Spielen geöffnet.

Das Eröffnungs-Spiel Russland gegen Saudi Arabien beginnt um 17.00 Uhr

29.05.2018 Hast du schon überlegt wie ihr nach Dintikon anreisen wollt? Am einfachsten geht es mit dem ÖV oder mit dem Velo. Der Velo-Parkplatz befindet sich direkt vor der Turnhalle auf dem Turnfestgelände, die Bushaltestelle "Dintikon Schule" liegt direkt bei den Anmeldestellen. Der Fussmarsch ab Bahnhof Dottikon-Dintikon dauert nur ca. 15 Gehminuten bis zum Turnfestgelände. Die Auto-Parkplätze sind kostenpflichtig und ca. 1 Km  entfernt. Eine weitere Möglichkeit siehst du, wenn du auf die Karte drückst ;-)

 

Karte hier Downloaden

13.05.2018 Ein ereignisreiches Wochenende geht zu  Ende! So wurde zum Beispiel der Vereinsversand der Unterlagen gemacht, diverse Holzarbeiten erledigt und Werbetafeln aufgestellt. Hier gehts zu den Bildern.

07.05.2018 Demnächst wird der Festführer zum Kreisturnfest an die Vereinsverantwortlichen versendet. Hier findet Ihr die Onlineversion.


1.05.2018 Am Turnfest kannst du ganz einfach an der Bar, beim Tower-Six oder bei Food-Stand direkt Bargeld beziehen. Neben dem Bancomaten der Hypothekarbank Lenzburg bieten wir den Cash-Service mit der Sonect-App an. Lade bereits jetzt die App auf dein Handy und verbinde Sie mit deinem Hypi-Konto. Klicke auf das Bild um mehr zu erfahren.

zäme gwönne! Kreisturnfest Dintikon 2018, Turnfest Aargau
Gelände des Kreisturnfest Dintikon 2018

24.4.2018 Die Wiesen und Plätze fürs Turnfest sind bald bereit und demnächst wird mit dem Aufbau begonnen. Dann werden die Planungs- und Vorbereitungsarbeiten der letzten drei Jahre endlich sichtbar. Wir freuen uns riesig auf das bevorstehende Turnfest! Wenn wir mit euch "zäme gwönne!"

11.04.2018 Neben den verantwortlichen im Organisationskomitee, braucht es auch Leute in der technischen Kommission. Sie sorgen z.B. dafür, dass der Zeitplan der Wettkämpfe oder die Einteilung der Wertungsrichter funktioniert. Sie koordinieren im Vorfeld alles, was mit den Wettkämpfen zu tun hat. Die Mitglieder der technischen Kommission stammen aus den beiden Kreisturnverbänden Lenzburg und Freiamt. ZÄME GWÖNNE! auf allen Stufen, für ein unvergessliches, tolles Turnfest!

01.04.2018 Die Ranglisten sind nun auf der Website abrufbar. Einfach mit der Handy-Kamera oder deinem App den QR-Code scannen und dem Link folgen. 

[https://www.dintikon2018.ch/turnen/resultate]

Sandrine und Yves vom Kreisturnfest Dintikon 2018
Sandrine und Yves vom Kreisturnfest Dintikon 2018

 

23.03.2018: Am 23. März trafen sich die Kategorien-Sponsoren bei Hanspeter Setz in seinem Setz Museum. Hanspeter Setz baute die Firma Setz Gütertransport Dintikon zu einem schweizweit bekannten Transportunternehmen auf. Nach seinen spannenden Erzählungen zur Firmengeschichte, konnten die Sponsoren am Rundgang teilnehmen und später dann die selbstgemachten Pizzas aus dem Turnfest-Spezial-Holzofen geniessen, welche durch das Team von Markus Frey Ofenbau zubereitet wurden.

Hier gehts zu weiteren Bildern

 

 

8.3.2018 Bei den Vorbereitungen für das Turnfest gibt es viele Regelungen und Vorschriften, welche man bei der Planung berücksichtigen muss. Seit Dezember 2017 wurden die neuen EKAS-Richtlinien (EKAS6517) rechtskräftig. Darin ist beschrieben, dass die Gasanlagen bei Veranstaltungen (z.B. der Gasgrill) einer jährlichen Prüfung unterzogen werden müssen. Dies wird dann von einem Kontrolleur mit der Kontroll-Vignette gekennzeichnet. Ebenfalls ist sicherzustellen, dass das Personal für fachgerechten Betrieb instruiert wird (z.B. Gasflaschenwechsel).

In Zusammenarbeit mit unserem Sponsor Vitogaz führte die Feuerwehr Rietenberg eine Schulung zu diesem Thema durch. Zusätzlich wurde noch der Fritteusenbrand simuliert. Dort hatte jeder die Gelegenheit mit der Löschdecke den Brand zu löschen.

Es wurden auch Synergien genutzt und noch weitere Festveranstalter aus dem Einsatzgebiet der Feuerwehr Rietenberg (Dintikon, Villmergen, Hilfikon) dazu eingeladen.

Die Schulung genoss sehr grosses Interesse, leider mussten einige Anmeldungen zurückgewiesen werden, da die Kapazität von fünfzig Teilnehmern erreicht war.

Schlussendlich absolvierten insgesamt 53 Teilnehmer den Kurs, diese erhielten am Schluss ein Zertifikat der Firma Vitogaz.

Nun dauert es nur noch hundert Tage bis zum Startschuss! Wir sind stolz auf das, was wir bereits geschafft haben. Trotzdem gibt es noch einiges zu organisieren und vorzubereiten, sodass wird ab dem 16. Juni in Dintikon ZÄME GWÖNNE!

→ Hier gehts zu weiteren Bildern

28.02.18 Das Anmeldetool wird geschlossen. Die Vereine hatten bis heute noch Gelegenheit z.B. die Einzelwettkämper zu melden und diverse Bons zu bestellen. Das OK freut sich über die zahlreichen Anmeldungen, ab jetzt ist der Weg frei für die Vorbereitung der Vereinsunterlagen.

 

11.02.2018 Nun ist der Zeitplan der Vereinswettkämpfe online verfügbar. Klicke auf das Bild um das PDF herunter zu laden.

15.01.2018 Damit unsere Helfer mit den Gefahren im Umgang mit Gasgrill und Fritteuse vertraut werden, bietet die Feuerwehr Rietenberg zusammen mit unserem Sponsor Vitogaz eine Sicherheits-Schulung an. Falls Du daran interessiert bist, melde als Helfer über das Helfer-Tool und nachher mit dem Anmeldetalon für die Sicherheits-Schulung an.

12.12.17 Bald schliesst das Anmeldetool. Bis am Freitag 15.12.17 kannst Du dich noch anmelden!

 

 8.12.2017 Im Wohleranzeiger wurde heute ausführlich über unser Gurt-Projekt berichtet. Ab sofort sind sie auch im Shop erhältlich. 

Hier gehts zum Shop

26.11.2017 Bereits haben sich schon viele Gastvereine angemeldet. Alle anderen haben noch bis am 15. Dezember Zeit ihre definitive Anmeldung zu machen.

 

Hier gehts zur Anmeldung

Wenn du dich fürs Turnfest Dintikon über STV Contest anmeldest, musst du dir überlegen wie du nach Dintikon kommst.
Mit dem Velo ans Kreisturnfest Dintikon 2018

13.11.2017 Bei Der Anmeldung deines Vereins hast du verschiedene Möglichkeiten für die Anreise. Direkt beim Schulgelände habe wir einen Velo-Parkplatz für euch bereit.

 

Hier geht es zur Anmeldung

01.11.2017 Vom 1. November her kannst Du dich als Vereinsverantwortliche(r) registrieren und dein Verein fürs Kreisturnfest Dintikon anmelden. Für die Registrierung brauchst Du deine STV-Mitgliedernummer. Der Anmeldeschluss ist am 15.12.2017.

 

Hier gehts zur Anmeldung

Das Turnfest Dintikon 2018 findet von 16. - 24. Juni statt
Kreisturnfest Dintikon 2018

29.10.2017 Am Turnerabend Dintikon wurde das Kreisturnfest mit einem kleinen Werbe-Video präsentiert.

20.10.2017 Gute Vorbereitung ist wichtig! – Darum testete ein Teil des OK's am Freitag 20. Oktober kurzfristig den gebuchten Après-Turn DJ Matty Valentino live in der Zanzibar in Wohlen. 

 

Es chont guet! Nebst "zäme gwönne!", wird auch "zäme fiire" am Kreisturnfest Dintikon 2018 sicherlich nicht zu kurz kommen. 

12.10.2017 In der aktuellen Ausgabe des GYMlive Turnmagazin wurde über unser OK-Event berichtet.

Die ganze Ausgabe findest du hier: https://issuu.com/swissgymnastics/docs/gymlive_05_2017_d_web

10.10.2017 Am Kreisturnfest Dintikon 2018 werden wir die Spiele der Fussball-WM auf der Grossleinwand übertragen. Dies nicht nur an den Wochenenden, sonder auch unter der Woche jeweils 17.00 Uhr bzw. 21.00 Uhr. 

2.10.2017 Das Wettkampfangebot wird kurz erklärt. Falls Dir nicht ganz klar ist wie du dein Verein anmelden sollst, frag Dani oder Caipi --> Hier lang

Kreisturnfest Dintikon, Turnfest 2018, zäme gwönne!, Turnfest Aargau
Wettkampfreglement des Kreisturnfest Dintikon 2018

26.09.2017 Das Wettkampfreglement steht nun zum Download für euch bereit. Die Anmeldung läuft ab dem 1. November bis am 15. Dezember 2017

Kreisturnfest Dintikon, Turnfest 2018, zäme gwönne!, Turnfest Aargau
Vorsicht Verwechslungsgefahr! Dintikon ist nicht Dietikon ;-)

25.9.2017 Jasmin und Marco (de Steft) reisen mit dem Velo ans Turnfest. Aber Vorsicht beim Kartenlesen! :-)

Kreisturnfest Dintikon, Turnfest 2018, zäme gwönne!, Turnfest Aargau
Sandrine Bärtschi und Michael Schweizer sind OK-Mitglieder des Kreisturnfest Dintikon 2018

18.9.2017 Sandrine und Michael präsidieren das Organisationskommitee. Das Kreisturnfest Boswil blieb Sandrine Bärtschi in bester Erinnerung, und Michael Schweizer liebt seine Hobbys.

Kreisturnfest Dintikon, Turnfest 2018, zäme gwönne!, Turnfest Aargau
Andrea Bühler und Stefan Schweizer sind OK-Mitglieder des Kreisturnfest Dintikon 2018

11.9.2017 Joël Meier geniesst die Zeit mit seiner Familie, Jürg Reinhard gibt sich Mühe beim Turnen und Yves Steinmann betreibt seine Hobbys mit viel Leidenschaft. Hier das Video dazu!

Kreisturnfest Dintikon, Turnfest 2018, zäme gwönne!, Turnfest Aargau
Andrea Bühler und Stefan Schweizer sind OK-Mitglieder des Kreisturnfest Dintikon 2018

4.9.2017 Andrea Bühler hat das Tanzgen von ihrem Mami geerbt, Stefan Schweizer arbeitet auf dem Bou. Im Video stellen sich  die beiden vor.

Kreisturnfest Dintikon, Turnfest 2018, zäme gwönne!, Turnfest Aargau
Roger Lörtscher und Thomas Kuhn sind OK-Mitglieder des Kreisturnfest Dintikon 2018

28.8.2017 Roger Lörtscher besuchte diverse Gastturnfeste, darunter die Kantonalturnfeste Mels und Thun, sowie das Turnfest in Reutigen. In seiner Freizeit betreibt er Urban Workout. Thomas Kuhn besuchte schon 27 Turnfeste. Nebenbei leitet er die Jugi und ist aktiv in der Feuerwehr Rietenberg

Kreisturnfest Dintikon, Turnfest 2018, zäme gwönne!, Turnfest Aargau
Fabienne Bolt und Adrian Würsch sind OK-Mitglieder des Kreisturnfest Dintikon 2018

21.8.2017 Fabienne und Adrian stellen sich kurz vor. Die Lieblingsdisziplin von Fabienne ist der Schulstufenbarren, Adrian fährt gerne Ski. Das KTF17 Freiamt und Das Turnfest Hendschiken gefielen ihnen am besten.

Video zum Kreisturnfest 2018 Dintikon 300 Tage vor dem Fest
Video zum Kreisturnfest 2018 Dintikon 300 Tage vor dem Fest

19.8.2017 Es dauert jetzt noch 300 Tage bis zum Start! Hast du Dir schon überlegt wie du anreisen wirst?

Daniel Ackle stellt sich im Video vor. Er fährt gerne Töff und besucht abends gerne Haevy Metal Konzerte. Sein Schönstes Turnfesterlebins hatte er in Grabs
Daniel Ackle, Wettkampfleiter am Kreisturnfest Dintikon 2018

14.8.2017 Daniel Ackle stellt sich im Video vor. Er fährt Töff und besucht abends gerne ein Haevy Metal Konzert. Sein schönstes Turnfesterlebnis hatte er in Grabs. 

04.04.2017: Unsere Heckscheibenwerbung ziert bereits einige Autos, wir hoffen es werden bald noch mehr sein! Vielen Dank an die Firma richnerstutz AG für die tolle Arbeit!

Kreisturnfest 2018, Matty Valentino, Turnfest 2018
Matty Valentino am Kreisturnfest Dintikon 2018

27.3.2017 Das Unterhaltungsprogramm wäre ja noch geheim, aber unser Matty kann es kaum erwarten! Er wird am Samstag 23. Juni an der Après Turnparty die Stimmung anheizen, bevor es dann im Festzelt so richtig los geht. Lieber Matty Valentino, Vorfreude ist die schönste Freude! ;-)

Aktivstes Dorf Kreis Lenzburg

 

Die Vorbereitungen für das Turnfest 2018 in Dintikon schreiten weiter voran. Ende November bekamen wir an der Kreisdelegierten-Versammlung in den Kreisen Freiamt und Lenzburg offiziell den Zuschlag zur Durchführung des Turnfestes 2018. Auch dieses Jahr wurden wir wieder als aktivstes Turn-Dorf im Kreis Lenzburg ausgezeichnet!

Kreisturnfest Dintikon Kreisdelegiertenversammlung Kreisturnverband Lenzburg KTVL
Zäme Gwönne Turnfest Dintikon 2018

 Vom 16. Juni  – 24. Juni 2018 wird bei uns unter dem Motto „zäme gwönne!“ geturnt. Am ersten Wochenende finden am Samstag die Vereinswettkämpfe der Frauen/Männer und Senioren, sowie die Einzelwettkämpfe statt. Der Sonntag gehört ganz der Jugend.

Am folgenden Wochenende finden dann die Vereinswettkämpfe der Aktivturnerinnen und Turner statt.

Turnfest 2018 Dintikon
Frauen und Männer Turnende Vereine Dintikon

Um dieses Turnfest überhaupt durchführen zu können, sind wir auf die grosszügige Unterstützung von Gewerbe und Firmen aus der näheren und weiteren Umgebung angewiesen.

Ebenfalls zählen wir auch auf Sie liebe Leser, sei es als Helfer, Zuschauer oder Fan. Weitere Informationen zum Turnfest 2018 finden Sie unter der Website www.dintikon2018.ch

 

Kantonalturnfest 2017 in Muri

 

Die Turnenden Vereine werden in diesem Jahr das Kantonalturnfest in Muri teilnehmen. Unsere Jugendriegen haben dabei an einem Fotowettbewerb teilgenommen.

Zäme Gwönne Turnfest 2018 Dintikon
Turnfestsieger KTF17 Fotowettbewerb - Jugend Dintikon

 Ziel war es, über einen bestimmten Zeitraum am meisten Stimmen zu erhalten. Das  Ergebnis finden Sie unter www.ktf17.ch/Fotowettbewerb. Das Voting dauerte bis zum 20. Februar. Die Gewinner werden dann am 28. Februar  bekannt gegeben.

 

OK – Kreisturnfest 2018 / TKu


Ende November 2016 Vorstellen des OKs im Echo vom Rietenberg

http://www.echovomrieteberg.ch/Ausgabe-100


Ende August 2016 Vorstellung des Turnfestes im Echo vom Rietenberg

http://www.echovomrieteberg.ch/ Ausgabe 99

 

 

 

 

Sponsor am Turnfest 2018
Gold-Partnerin Hypothekarbank Lenzburg
Sponsor am Turnfest 2018
Gold-Partnerin Landi Maiengrün
Sponsor am Turnfest 2018
Gold-Partnerin Oskar Setz AG
Sponsor am Turnfest 2018
Gold-Partnerin Traitafina AG

Sponsor am Turnfest 2018
Silber-Partnerin Dottikon Exclusive Synthesis
Sponsor am Turnfest 2018
Silber-Partnerin Andeer Sport+IT
Sponsor am Turnfest 2018
Bronze-Partnerin Xaver Meyer AG